Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Forumsregeln
Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:- Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
- Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
Steine gravieren einstellen in Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle... Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?
Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben. Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch.. Mit freundlichen Grüßen Das Foren Team
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst: 17.01.2011, 18:02 |
|
Gast |
|
|
|
achso...was möchtest du mir damit sagen!? was sollte man denn für eine Draht verwenden? Also da gibt es so ein Designring der is "einfach" so zusammen gewickelt , so ähnlich wie der hier , http://malashop.com/images/dscf1044.jpg ,aber nicht ganz so viele Lagen, deshalb auch etwas dickerer Draht. Den Draht wollte ich mir bei Fischer bestellen .....ok,ich seh grade, kein Feinsilber sondern SILBERDRAHT 2,0 MM 935⁄000 rund über weitere Info´s wäre ich dir sehr dankbar !
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 17.01.2011, 18:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 17.01.2011, 19:39 |
|
Registriert: 12.10.2006, 13:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
dann brauchst du natürlich richtiges lot
mal sehn, ob jemand von den amateurgoldschmieden hier lust hat, einem totalen laien und "nurmalsoebenfixnenringebauenabersichnichtwirklichmitderthematikbeschäftigenwoller" einen schriftlichen goldschmiedekurs zu geben
|
|
Nach oben |
|
|
Ulrich Wehpke
|
Verfasst: 17.01.2011, 22:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
cantony
|
Verfasst: 18.01.2011, 09:02 |
|
|
Die Frage war auch schon oft genug ,genau so oder in Varianten, da. Da kann sich der Fragesteller ja mal schlaulesen, sonst dauerts ja ewig...
|
|
Nach oben |
|
|
ZenMan
|
Verfasst: 18.01.2011, 09:12 |
|
Gast |
|
|
|
na dann , ihr habt ja wenigstens noch Humor hier in manchen Foren sieht das ja ma ganz anders aus ! ok , also doch nich "mal schnell" nen Ring löten ich werd dann mal hier im Forum suchen und mich reinlesen, ich krieg das schon hin, da hab ich doch schon ganz andere Sachen hinbekommen danke Gruß Tewes
|
|
Nach oben |
|
|
ZenMan
|
Verfasst: 18.01.2011, 11:39 |
|
|
nun gut reinlesen , löten für Anfänger, da steht das was ich schon weiß, also doch einfach mal machen ... bin jetzt mal registriert Gruß Tewes
_________________ ego sum, qui sum
|
|
Nach oben |
|
|
ZenMan
|
Verfasst: 21.01.2011, 11:34 |
|
|
@ Goldmarie goldmarie hat geschrieben: bilder sagen oft mehr als worte.... da hast du vollkommen recht , danke für den Tip! Youtube, na klar da schau ich sonst auch immer als erstes nach , zzz zzz das ich da nich drauf gekommen bin!? Männer... sind halt einfach Gruß Tewes
_________________ ego sum, qui sum
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst: 29.01.2011, 10:34 |
|
Gast |
|
|
|
Bei Silber ist es wichtig, dass du das komplette Stück langsam und gleichmäßig erwärmst.
|
|
Nach oben |
|
|