Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Forumsregeln
Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:- Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
- Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
Steine gravieren einstellen in Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle... Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?
Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben. Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch.. Mit freundlichen Grüßen Das Foren Team
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ssskogen
|
Verfasst: 13.06.2019, 12:14 |
|
|
Hallo an alle!
Ich komme aus Karelien, Entschuldigung im voraus für Fehler im Text. Zu Hause stellte ich Silberschmuck her, nun möchte ich es hier in Deutschland weitermachen, und ich habe eine Frage (eigentlich nicht nur eine, aber es ist nicht so dringend). Ich habe einen großen Benzinbrenner, den ich mir aus Karelien schicken lassen möchte. Soweit ich verstehe, man nutzt in Deutschland meistens Gasbrenner, ich habe nicht gefunden, welches Benzin man für Benzinbrenner verwendet. Also, hier ist die Frage: benutzt man in Deutschland Benzinbrenner für Goldschmiedearbeiten? Welches Benzin brauche ich?
LG Alena
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 13.06.2019, 12:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 13.06.2019, 13:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 13.06.2019, 13:13 |
|
Registriert: 12.10.2006, 13:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
ich habe noch nie gehört, daß man Benzinbrenner für Schmuckherstellung benutzt wenn diese Brenner in Karelien üblich sind, müßte doch der Verkäufer dort sagen, was man da für Benzin benutzen muß entweder normales Tankstellenbenzin oder solches, wie es in Campingkochern verwendet wird (und das viel teurer ist) https://www.outdoortrends.de/ausruestun ... as-benzin/die hier schreiben Benzin bleifrei oder Petroleum https://www.amazon.de/L%C3%96TLAMPE-L%C ... B07BT9VFQZda man Benzin in geschlossenen Räumen nicht umfüllen darf (von Kanister in Brenner) und wegen evtl. notwendigem Vorwärmen mit offener Spiritusflamme würde ich es für unsinnig halten, den Brenner zu importieren
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|