Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Forumsregeln
Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:- Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
- Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
Steine gravieren einstellen in Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle... Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?
Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben. Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch.. Mit freundlichen Grüßen Das Foren Team
Autor |
Nachricht |
Krikor
|
Verfasst: 25.03.2017, 00:11 |
|
Gast |
|
|
|
Hallo leute Ich komme aus Syrien und lebe in Berlin seit 1 und Halb Jahre und besuche jetzt Deutsch kurs (b2 niveau ). Ich bin Goldschmied von Beruf und habe 15 Jahren erfahrung und hatte ich mein Werkstatt in Syrien Vor einem Monat ware ich beim HWK um mein Syriesche zertifik anerkennen lassen , aner leider das ist nicht möglich weil ich habe diese Beruf ohne Ausbildung gelernt. Ich suche hier in Berlin eine Arbeitsstelle aber was denken Sie? Kann man ohne Ausbildung eine Arbeitsstelle finden? Ich spreche 4 Sprcahen ( Ohne Deutsch ) ich weiß nicht ob das mir hilft . Was Beraten Sie mir?
Schönes Wochenende
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 25.03.2017, 00:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 25.03.2017, 02:18 |
|
|
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Helfen kann ich leider nicht.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
heliodor
|
Verfasst: 26.03.2017, 14:16 |
|
|
Hallo Krikor,
bitte melde Dich hier mit einem Account an, damit man Dich auch persönlich kontaktieren kann. Als Gast werden Dir eingehende Antworten nicht zugestellt. Manchmal braucht man jedoch etwas Geduld. Und oft geschieht es, dass erhoffte Nachrichten erst mit Verzögerung eingehen und der Fragesteller sie nicht mehr liest, weil er die Hoffnung auf Antwort aufgegeben hat und nicht mehr hier reinschaut.
Ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche!
_________________ Gruß Jürgen Schoner
|
|
Nach oben |
|
|
heliodor
|
Verfasst: 30.03.2017, 14:55 |
|
|
Tja, schade. Ich hätte gerne einen Ansprechpartner vermittelt, aber öffentlich will ich den Kontakt hier nicht posten.
|
|
Nach oben |
|
|
heliodor
|
Verfasst: 04.04.2017, 11:46 |
|
|
Krikorr hat geschrieben: Guten Abend Endlich habe ich mich angemeldet vielen dank für euren hilfe Prima! Ich habe eine PN gesendet und wünsche alles Gute.
|
|
Nach oben |
|
|
heliodor
|
Verfasst: 04.04.2017, 15:06 |
|
|
frei hat geschrieben: ... Es ist immer wieder interessant, wie einfach Integration funktionieren kann..... Hallo Heidrun, ich fürchte nur, ganz so weit ist er noch nicht. Ich habe zunächst mal nur einen aufgeschlossenen und wohlmeinenden Ansprechpartner vor Ort vermittelt, der sicherlich auch einige Fachkontakte hat. Aber das ist noch längst kein Erfolgsversprechen. Und (wichtig!) es sollte andere potentielle Ratgeber auch nicht abschrecken unabhängig davon ebenso Hilfe zu leisten, wenn sie denn eine Idee haben.
|
|
Nach oben |
|
|